Auf dem Areal neben der ISB und der Tramhaltestelle Reinacherhof liegt eine der wenigen Baulandreserven im Baugebiet von Reinach. Am 20. Mai 2019 hat der Einwohnerrat den Quartierplan "Jupiter" beschlossen.
Nachdem 2017 das Reinacher Stimmvolk den Quartierplan "Jupiterstrasse II" mit 52% abgelehnt hatte, wurde das Bebauungskonzept angepasst. Die Grundeigentümerin, die werner sutter architekt ag, hatte vor der Entwicklung eines neuen Bebauungskonzepts das Gespräch gesucht. An mehreren Sitzungen mit dem Referendumskomitee, Vertretern des Quartiervereins Reinach Nord, des Vogel- und Naturschutzvereins und der Technischen Verwaltung Reinach wurde die Quartierplanung diskutiert und ein optimiertes Bebauungskonzept entwickelt. Das vorliegende Bebauungskonzept, das die Grundlage für den neuen Quartierplan bildet, wird von den am Entwicklungsprozess beteiligten Personen sowie auch vom Gemeinderat Reinach unterstützt.
Öffentliche Planauflage zur Quartierplanung "Jupiter"
Nachdem der Quartierplan "Jupiter" von Gemeinderat und Einwohnerrat beschlossen wurde, fand das öffentliche Planauflageverfahren, gestützt auf § 31 des kantonalen Raumplanungs- und Baugesetzes, vom 6. Juni bis zum 6. Juli 2019 statt.
Mitwirkungsbericht QP "Jupiter"
Die beiden ausführlichen Berichte von 2014 zum Verkehrsaufkommen in Reinach aufgrund der Quartierplanungen finden sie hier:
Bei Fragen gibt Ihnen Frau Katrin Bauer gerne Auskunft:
Informationen zu den Wohnungen: Mail werner sutter architekten ag
Öffnungszeiten Stadtbüro
Mo-Do 8-11.30 Uhr
Fr 8-14 Uhr durchgehend
Vereinbaren Sie gerne ausserhalb der Öffnungszeiten einen Termin.
Öffnungszeiten Telefonzentrale
Mo-Do 8-12 Uhr / 13.30-17 Uhr
Freitag 8-12 Uhr / 13.30-16 Uhr
Fachabteilungen
Termine nach Vereinbarung