Artikel

Bildschirm-Zeit

 

Der folgende Zeitungsartikel vom 28.09.2018 geht in Kürze auf den im britischen Fachblatt Lancet Child and Adolescent Health erschienenen Forschungsbericht ein.

 

Artikel

Redet endlich über Drogen!

 

Eltern haben oft keine Ahnung vom Stoff: Entweder sie schweigen, oder sie erzählen Horrorgeschichten – aus Angst, ihr kiffendes Kind könnte zum Crystal-Junkie werden.

 

Martha Fernback war ein süßes Mädchen. Dunkle Locken, große hellblaue Augen, zierliche Statur. Auf Fotos im Netz kuschelt sie sich an ihre Mutter, lächelt mit Blumen im Haar in die Kamera oder streichelt ihr Kaninchen. Am 20. Juli 2013 starb Martha im Alter von 15 Jahren an einer Überdosis MDMA. Die junge Britin war nicht abhängig, sie wollte das Zeug zum ersten Mal mit ihren Freunden ausprobieren. Sie recherchierte im Internet, kaufte sich wohl besonders teuren Stoff. Doch das Pulver war ungewöhnlich hoch dosiert, es brachte Marthas Herz zum Stillstand.

 

Den ganzen Artikel auf der externe Website weiterlesen... >>

 

Weitere spannende Artikel zum Thema finden Sie hier:

Gemeinde TV Beiträge (09.06.2017 & 27.10.2017)

Bund stoppt Cannabis Studie

Kiffen ist nicht schädlicher als Trinken

CBD - Das Gras der Stunde

 

Tagesanzeiger.ch: Kifferstudie testet Legalisierung

Kassensturz: Teures Gras: Legale Hanfprodukte versprechen viel zu viel

20Min.ch: Umfrage der Global Drug Survey

SRF Arena vom 12.05.2017